Mindestalter in Mexiko Autofahren

2 Antworten

Alkohol ab 18 stimmt, es wird jedoch zumindest in Touristengegenden kaum kontrolliert. Ein von deinem Vater gemietetes Auto wirst du nicht fahren dürfen, da jeder autorisierte Fahrer mit in den Vertrag geschrieben wird und in der Regel ebenfalls der Altersvorgabe unterliegt.

hallo thurk27,

in mexiko darf man (als ausländer) ab 18 jahre autofahren; viele grosse autovermieter verlangen bei unter 21 oder andere unter 25 jahre auch noch einen aufpreis; ein paar grosse vermieter geben überhaupt erst ab 21 jahren ein auto raus

anders so bei www.mextrotter.com ... KEIN aufpreis, autos für lenker AB 18 JAHRE

und zum alkohol: richtig, "offiziell" gilt ab 18 jahren;

PS- und internationaler führerschein ist NICHT notwendig!