Mindestalter für ein Tattoo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist scheißegal wie alt du bist wen deine mutter damit einverstanden ist ..darfst du es machen habe selbst im studio gearbeitet ..das einzige was sein muss ..deine mutter muss dabei sein dan muss sie was ausfüllen und die machen ein kopie von den ihrem ausweis .. ich werde jetzt 16 dann lass ich mir auch eins stechen ...aber ein seriöser tattovierer wird dir sagen du sollst warten aber das ist auch das einzigst richtige ich bin aber auch so mit dem kopf durch die wand :p

Meines wissens gibt es keien gesetzliche einschränkung. Wenn du unter 18 bist müssen halt die Eltern zustimmen, was ja bei dir der fall ist.

Ich würd aber aufpassen, weil du noch wächst kanne es sein, das sich das Motiv (oder halt der Spruch) später verzieht). Und ich würde es unter die kleidung machen, weil es glaub ich nicht so gut an kommt, wenn du mal Arbeit suchst.

Mit Zustimmung der Eltern ab 16. Ich würde es mir aber 1000 mal überlegen! Es bleibt für immer. Du bist 14, und findest es eben noch cool. Doch was ist mit 16 oder 18? Findest du es dann immer noch gut?

Wenn du die Erlaubnis hast darfst du dich tätowieren lassen.ABER:Jeder Tätowierer hat seine eigenen Regeln.Mache stechen ab 16,manche ab 14 und manche egal wie alt man ist.Du musst also direkt beim Inker anfragen wie dieses Studio das handhabt. Gesetzlich ist kein Mindestalter (mit Erlaubnis)vorgeschrieben. Ich habe mein erstes Tattoo auch schon mit 15 bekommen,das zweite mit 17 und die danach nach meinem 18ten.

Ich glaube das geht erst mit 16 und Einverständniserklärung sonst muss man 18 sein.

Was möchtest Du wissen?