Mindestabstand nicht eingehalten in der probezeit ist der Führerschein nun komplett weg?

4 Antworten

  • 240 € Bußgeld (+ 28,50 € Kosten), 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot
  • Aufbauseminar + Probezeitverlängerung
  • Die Fahrerlaubnis wird nicht entzogen

Sollten es nicht "nur" 160€ und 1 Monat Fahrverbot sein?

@Crack

Ja, du hast recht.

Hab den "halben Tacho" nicht berücksichtigt.

Wurdest Du denn kontrolliert/angehalten?

Nein wurde ich nicht

@ohwehohach

Meine Chefin hat ein Bußgeldbescheid bekommen mit einem schönen Foto von mir drauf und soll nun den Fahrer bekannt geben ....

Deshalb meine Frage

@Felix19910311

Aha! Also wurdest Du fotografiert. Das war ja der Hintergrund meiner Rückfrage. Ja, dann wird da eine entsprechende Strafe auf Dich zukommen.

Da passiert nichts.

Aber 15 Meter ist natürlich schon extrem wenig.

Mario

Da passiert nichts.

Wie kommst Du denn darauf?

Sicher gibt es hier einen Tatvorwurf aufgrund einer Abstandsmessung.
Woher sonst stammen wohl die angegebenen Werte?

@Crack

Du hast Recht.

Er hat Mist gebaut. Ich stelle mir einen Fahrer vor, der an der Stoßstange klebt.

Aber beim ersten Mal wird man auch in der Probezeit nicht seinen Schein los. Das ist nun mal so.

Aber mehr sollte er sich nicht leisten. Aber davor habe ich auch gewarnt.

Er soll sich in Zukunft zusammenreißen.

Wenn er sich das nochmal leistet, wird ihm der Schein zurecht abgenommen.

Mario

Ja klar ist das wenig ich kann mich auch genau an den Tag erinnern ....

Direkt vor mir hat irgend ein Depp einfach ganz knapp eingeschehrt...

Hab dann abgebremst ....

Wurde auch berücksichtigt laut dem Bußgeldbescheid der an meine Chefin ging

Ist ja mit dem Firmenwagen passiert

Danke für die schnellen Antworten

@Felix19910311

Wichtig nur..

Mache Dir keine Sorgen.

Mir ist so etwas vor 30 Jahren auch passiert. Angeblich bei rot über die Ampel. Autounfall. Ich kann bis jetzt noch schwören, das ich nie bei rot gefahren bin.

Interessiert aber niemanden bei einem Fahranfänger.

Aber den Schein behalten.

Deswegen meine positive Einstellung.

Mario