Minderjähriger Sohn bei Tipico

8 Antworten

Nein, das sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass das Unsinn ist, denn für Tipico ist klar, dass eine volljährige Person am PC sitzt. Dein Sohn hat betrogen. Das Geld ist weg: Lebenserfahrung!

Tipoco hat bestimmt einiges getan - Ganz umgehen kann man das Ganze nicht - Wenn's Wochen dauert, meldet sich niemand mehr irgendwo an. Polizei würd ich dir nicht empfehlen, immerhin hast du bei deinem minderjährigen Sohn immernoch die Aufsichtspflicht.

So ist das eben bei den Wettanbieteren. Solange Du brav einzahlst und alles verzockst, nehmen sie das gerne, überprüfen nichts. Aber wehe Du willst Dich auszahlen lassen. Dann nehmen sie das mit dem Jugendschutz und Geldwäschegesetz pötzlich sehr ernst. Dann musst Du nämlich eine Kopie von Deinem Ausweis schicken usw. Wenn dein Sohn etwas gewonnen hätte, hätte Tipico wohl die Auszahlung verweigert, wegen falschen Angaben. Oder wenn das Kontoinhaber nicht identsich ist mit der registrierten Person.

Ich meine dass du da falsch denkst. Auch wenn dein Sohn minderjährig ist kommts du da nicht raus. Er selber kann und muss auch nicht haften. Aber du musst es - weil du ihm Zugang und Möglichkeit zum PC gewährt hast.

Das ist nicht ganz richtig, es gibt eine BGH Entscheidung, dass Eltern ihre Kinder in dem Alter nicht dauernd überwachen müssen und deshalb z.B. beim Filesharing nicht haften...

Lass dich am besten von einem Anwalt beraten, schließlich hat dein Sohn ja durchaus betrogen...