Minderjährig Zigaretten in Luxemburg kaufen?

4 Antworten

Entweder von volljährigen Freunden, Eltern, oder sie gehen Passanten ob die ihnen welche kaufen. Es gibt allerdings auch Verkäufer denen es egal ist wie alt die sind und es einfach an alle verkaufen. ( kommt häufig in kleineren Kiosks vor)

fragen*

Da Tabak in LU ab 16 ist kommt man halt als 15jähriger leichter an Zigaretten als in DE wo es ab 18 ist. Ausserdem haben viele Bars und Cafés Automaten ohne Altersnachweis. Diese werden zwar seit dem Rauchverbot in Cafés weniger, aber es gibt sie noch regelmässig. Besonders so kommst du unabhängig deines Alters relatif einfach an Zigaretten.

Die bekommen die Zigaretten vielleicht von Kumpels? Denn kaufen darf man sie ja bei euch ab 16.

Evtl haben deine Freunde die Zigaretten von ihren Eltern. Schau doch einfach mal im Internet, da stehen die Vorschriften bestimmt.