Minderjährig in die usa einreisen?

3 Antworten

Du brauchst einen Letter of Consent. So etwa:

https://philalegal.org/html/Sample_letter_of_consent_to_travel.pdf

Dein Freund ist volljährig also wird er von deinen Eltern per Vollmacht autorisiert, dein Guidance zu sein für die Reise.

Was ihr braucht als Schweizer ist vermutlich ein ESTA:
(d. ist kein Visum)

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/tourism-visit/visa-waiver-program.html

Aufgepasst: Nicht alle Hotels werden euch aufnehmen, da du noch nicht volljährig bist und dein Freund noch nicht 21 Jahre alt ist und somit noch keinen Alkohol bekommt.

In Hotels mit Minibar, bekommt Ihr Probleme. Klärt das vorher ab, oder sucht nach Hostel, YMCA oder Airb&b, die euch aufnehmen.

Hier Tipps zur Stadt:
https://lovingnewyork.de

danke

Wichtige Frage vorab: Wo wollt ihr übernachten?
Wenn ihr nicht bei Bekannten übernachtet, wird es schwierig bei eurem Alter eine Unterkunft zu finden.

Air bnb ::) ich weiss das es mit hotels schwer wird.. aber ich habe auch 2 Cousinen die in den Staaten wohnen:)

Klar darfst du das. Ansonsten würde jedes Kind, das mit Familie einreist, an der Grenze abgewiesen werden.

bist du sicher? weil gehe ja eben ohne eine ehrziehungs person oder irgendetwas

Benötigen Minderjährige, die alleine reisen, eine schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern?

Minderjährige, die mit nur einem Elternteil oder mit Verwandten, Freunden oder einer Reisegruppe in die USA einreisen wollen, sollten eine Einverständniserklärung beider Elternteile in englischer Sprache mitführen.

habs gefunde.

Was möchtest Du wissen?