Mietwohnung Heizkörper

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofort schüssel unterstellen um weiteren schaden zu verhindern,dann vermieter verständigen der umgehend wegen reparatur einen heizungsbauer zuziehen muss.

Ja, unbedingt dem Vermieter sagen. Der Heizkörper oder ein Rohr (oder eine Verbindung) ist undicht und es läuft Wasser (mit Rost und anderen Rückständen) aus.

Das ist Wasser mit Rost, und der Vermieter muß den Heizkörper reparieren lassen.

melde es deinem vermieter. das rostrote etwas ist wasser mit rost und allem schmutz der sich im heizungssystem befindet und da es austritt, ist es undicht.

Der Vermieter ist für nicht mutwillig zerstörte Schäden verantwortlich also kontaktieren

Einbau Gastherme für 4800€ vom Handwerker!?

Hallo Liebe Mitglieder,

Ich habe eine meiner Meinung sehr überhöhte Rechnung bekommen und weiss jetzt leider nicht weiter!

Habe ein kleine Eigentumswohnung in der die Therme kaputt gegangen ist.

Ich fragte beim örtlichen Handwerker nach und er erläuterte mir bei einer Begehung das eine Neue mit Einbau bei ca. 5000€ liegt. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass dies mir zuteuer ist und ob es nicht billiger wäre wen ich eine Therme besorge und er baut sie nur ein. Der Handwerker sagte mir dann, dass ich das tun könne und der Austausch nur ca. 500-1000€ kostet. Gesagt getan habe ich bei Ebay eine Vaillant Therme ähnlich der Alten erstanden, die zwar 10 Jahre alt ist aber noch Original verpackt in einer Garage schlummerte.

Ich rief nun den Handwerker der gleich mit 2 Mann anrückte und dieser baute die Therme während ich verreist war ein.

Nachdem ich ein Guthaben bei dem Handwerker von 500€ hatte und wochenlang nichts gehört habe, hatte ich gedacht es wäre erledigt.

Falsch gedacht...... Wochen später erhielt ich eine Rechnung für den Einbau über 4800€!

Angeblich sind 2 Mann fast 3 Tage beschäftigt gewesen und haben auch einen neuen Kamin eingezogen.

Fazit ich habe jetzt eine alte Therme für zusammen (Handwerker+Kaufpreis) 5800€