Mietwohnung - Bilder aufhängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

abetr natürlich darfst Du Nägel in die Wand hauen um Bilder oder sonstwas aufzuhänge. Nur bitte passe auf und treffe keine Stromletungen, aber normal ist das problemlos. Viel Spass beim dekprieren.

Gruß

Mikaele

Natürlich darfst du das, du musst es nur hinterher wieder richten, also beispielsweise große Löcher beim Auszug wieder zuspachteln.

Ja, wenn du kein absolut ungeschickter Handwerker bist und die Wand damit zerstörst, darfst du Bilder aufhängen. Im Zweifelsfall kannst du aber nochmal deinen Vermieter fragen.

Das gehört zum normalen Gebrauch einer Wohnung und darf nicht verwehrt werden.

Nur übermäßiges aufhängen von Bildern und Utensilien könnte man verbieten. Z.B. alle 5 Zentimeter einen Nagel in die Wand hauen,wäre nicht in Ordnung.

Ich hab da mal was gelesen.

das ist natürlich erlaubt,solange es allgemeinem rahmen bleibt