Mietwagen ohne Führerschein?

5 Antworten

Der Mieter muss keinen Führerschein haben - nur der Fahrer braucht einen.

Das ist in der Regel nicht so einfach. Der der bezahlt wird der Versicherungsnehmer und das ist ohne Führerschein Mist.

Also bei Europecar hat das bei mir deswegen mal nicht funktioniert. Bei Flinkster und Car2Go geht das auch nicht.

Ich würde das irgendwo telefonisch klären, das ist auf jeden Fall ein Problem.

Das mußt du mit dem Verleiher klären.

Kann man es nicht auch anders bezahlen?

affeOHNEwaffe86
Fragesteller

Bis jetzt haben wir nur Autovermietungen gefunden die eine Kreditkarte als Sicherheit haben wollen.

zavlor1  24.07.2018, 19:38

Dann bezahlst du mit der Kreditkarte und sie fährt dann.

MAB98  24.07.2018, 19:56
@zavlor1

Wenn er bezahlt, kann er sie höchstens als Zusatzfahrer eintragen lassen, sonst ist der Wagen nicht versichert. Allerdings werden von beiden Personen ein gültiger Führerschein verlangt.

Mieter und Fahrer müssen doch nicht die selbe Person sein. Wenn eine Firma einen LKW mietet, fährt ja auch nicht der Geschäftsführer selbst - sonder ein Mitarbeiter.

Wenn man das bei der Anmietung entsprechend angibt und die das richtig in den Vertrag reinschreiben sollte das kein Problem sein