Mietvertrag unterschrieben, wann kann ich das Internet bestellen?

7 Antworten

Jetzt kannst du schon den Vertrag machen und beim Datum gibst du das Datum ein wenn die Miete beginnt bzw. wann du Zugang zur Wohnung hast.

Danke mache ich so

Du kanns dann sofort den Anschluss beantragen, aber weißt Du sicher, dass in der Wohnung schon ein Vodafone-Kabel liegt?

Das Thema hatte ein Mieter bei uns auch. Der Vodafone-Mensch kam direkt nach seinem Einzug und musste dann feststellen, dass gar kein Kabel in die Wohnung führt.

An der Adresse war zwar ein Vodafone-Anschluss möglich und es gab bereits einen Anschluss im Haus, aber eben kein Kabel in die Wohnung.

Das haben wir dann aber recht schnell verlegt und dann kam der Vodafone-Mann eben nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dazu müsstet du wissen, ob Vodafone-Mitarbeiter die Wohnung betreten müssen.

Wenn der Vormieter bereits eine Internet-Zugang bei Vodafone hatte, sollte das kein Problem sein.
Wenn nicht, dann müssen u.U. ein Kabelmodem (bei Internet über Kabel), oder ein DSL-Modem, vielleicht auch Verstärker eingebaut werden.
Das das nicht ohne Wohnungsschlüssel geht, sollte selbstverständlich sein.

Ab sofort, aber frühester Termin dann wenn du auch Zugang hast .. ^^

Vodafon anfragen! die wissen das genau!