Mietvertrag unterschreiben direkt Einziehen?

7 Antworten

Deinen Mietvertrag musst du schon selber lesen, Himmelnochmal !

In der Regel darf man einziehen wenn es eine Schlüsselübergabe gegeben hat
Kann aber auch manchmal sein das der Mieter nochmal Handwerker rein schickt um eventuell kleinere Sachen auszubessern
Das kannst du ihn aber ja morgen fragen

Du kannst einziehen wie es vereinbart ist.

Wenn die Wohnung noch bewohnt ist wirds schwierig mit sofort einziehen ;-)

Warum nur fragt man sowas nicht seinen Vermieter? Warum? Du kannst normal einziehen, ab dem Datum welches zum Einzug berechtigt. Das steht im Mietvertrag. Also zum Beispiel Mietbeginn 15.04. .

Viele Vermieter vergeben die Schlüssel aber schon eher. Einfach nachfragen.

Wenn im Mietvertrag steht das Mietverhältnis beginnt am 01.05.2017, kriegst du dann auch i.d.R. erst die Schlüssel.

Alles andere ist Verhandlungssache zwischen dir und Vermieter.