Mietvertrag trotz Schufa-Eintrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nur darauf an ob Du negative Einträge in der Schufa hast wie Vollstreckungen, gekündigte Kredite usw.

Diese "Schnell-Auskunft" ist vermutlich die Datenübersicht. Die geht einen Vermieter nichts an und die wollen Vermieter auch nicht sehen.

Die Schufa-Bonitäts-Auskunft gibt, verschlüsselt, Auskunft über die Zahlungsmoral. 

Du kannst übrigens alle 12 Monate kostenlos eine Schufa auskunft anfordern.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Habe selbst auch einen Kredit laufen, meine Schufe sieht dennoch gut aus da ich bisher alles ohne Probleme gezahlt habe

Den Vermieter interessiert nur, dass du deine Miete zahlen kannst, und dies bei bisherigen Mietverhältnissen auch pünktlich erledigt hast.

in die Schufa kommst du erst, wenn du aufhörst brav deine Ratn zu zahlen. ein Laufender Kredit ist kein Problem