Mietvertrag mit Vollmacht unterschreiben lassen

4 Antworten

Wenn Du ihr eine Vollmacht ausstellst und sie diese im Original dem Vermieter vorlegt, geht das.

Da für Mietverträge aber keine Originalunterschrift vorgeschrieben ist, geht auch die Variante die yukumi vorschlägt.

Ja, kann sie

du kannst den mietvertrag auch per email schicken lassen, ausdrucken und unterschreiben und eingescannt wieder zurückschicken. sobald du in dtl bist, kannst du das handschriftlich nachholen. ein mietvertrag bedarf grundsätzlich keiner form, also würde auch mündlich gehen, aber um die details festzuhalten, ist schriftlich ganz gut. aber wie gesagt, das würde dann auch per email ausreichen.

Kann meine Mutter (ich bin volljährig) meinen Mietvertrag unterschreiben, wenn ich zu dem Zeitpunkt im Ausland bin?

Ja , kann Sie.

Aber man könnte mit dem Vermieter auch vereinbaren, dass der Mietvertrag nach Deiner Rückkehr unterschrieben wird.

Bist Du noch im Ausland oder gehst Du ins Ausland und kommst wieder? Irgendwie eigenartig die Situation.

Kennt Dich der Vermieter schon?

Wenn ja, sollte er ja wohl kein Problem damit haben, dass der Mietvertrag später unterschrieben wird. Hauptsache die Miete wird bezahlt.

MfG

Johnny