Mietvertrag Kündigen datum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kündigung muß zum Ablauf der Kündigungsfrist erfolgen, d.h. zum 31.10.2012. Dafür muß die Kündigung dem Vermieter bis spätestens 3. Werktag des Monats - in diesem Fall 03. August - vorliegen.

Hallo ohnedich18,

Du musst das Mietverhaeltnis zum Ablauf kuendigen, schreibst also :

" Hiermit kuendige ich das bestehende Mietverhaeltnis zum 31. Oktober 2012 . "

Der Vermieter muss sich zumindest telefonisch anmelden, wenn er einem Interessenten die Wohnung zeigen moechte.

Liebe Gruesse

Wenn du jetzt kündigst, kannst du erst per 30. Oktober raus! Ansonsten würst du ausserterminlich gehen, dann bist aber du als jetziger Mieter dafür verantwortlich einen Nachmieter zu suchen. Dann musst du mindestens 1en, ich empfehle aber 2-3 potenzielle Mieter mit Mietgesuchen beim Vermieter abgeben.

Es kann jedoch schwierig werden, in 2 Wochen einen Nachmieter zu finden.

es kann aber auch schwierig sein das der Vermieter die Nachmieter akzeptiert!

Das muß er nämlich nicht.

@Maximilian112

Kündigen zum 31.10.12. Gehen jederzeit, aber zahlen bis 31.10.12. Nachmieter suchen ist ein Märchen. Vergiss diesen Rat!

Du musst schon die 3-monatige-Kündigungsfrist einhalten !

Eine schrifliche Anmeldung kannst du nicht verlangen - telefonische Absprachen sind in einem solchen Fall üblich - damit auch mal kurzfristige Termine wahrgenommen werden können !

du musst bis spätestens 3. August die Wohnung per 31.10.2012 kündigen.

Der Vermieter muss sich nicht schriftlich anmelden, es reicht telefonisch. Am besten ihr vereinbart 1-2 feste Tage und Uhrzeiten in der Woche.