Mietspiegel vom Jobcenter Duisburg?

3 Antworten

Du kannst im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " nachsehen oder gibst mal ein ,, angemessene KDU " und dazu den Namen deiner Stadt !

Wenn ich bei Harald nachsehe stehen einer Person in Duisburg ab dem 01.04.2016 eine Brutto Kaltmiete von 342 € zu,also Netto Kaltmiete inkl.kalter Betriebskosten ohne Heizkosten,die kommen dann noch dazu.

dürfte ich also eine Wohnung beziehen die 215euro kalt kostet und 350euro warm?

@xsunshine98

Im Normalfall ja,denn zu den max. 342 € käme ja der Abschlag für die Heizung noch dazu und dann liegt man über 350 warm,was das Jobcenter für 1 Person zahlen würde !

Du musst aber vorher die Zusicherung für die Kostenübernahme einholen.

In Duisburg liegt das bei 329 Euro. Allerdings ist das dann für eine Einzelperson. Für 2, 3 oder mehr Personen ist das natürlich höher

im Ernst so wenig? maan :(

weißt du vielleicht wie hoch die kaltmiete betragen darf?

Es geht, also so wenig ist das nicht, finde ich. Zumindestens für Duisburg Verhältnisse nicht. Dort gibt es viele Wohnung, die relativ günstig sind. Kommt halt drauf an wo du hinziehst.

Das kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen. Da müsstest du beim Jobcenter anrufen. Die können dir das aber dann auch genau sagen

Okay Dankeschön :)