Mietschuldenfreiheitsbescheinigung ohne vorher Mieter gewesen zu sein

2 Antworten

Ich möchte in eine WG ziehen. Der Vermieter möchte von mir eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung sehen. Diese kann ich leider nicht vorweisen, da ich aktuell in einer Pension wohne, in der ich keinen Mietvertrag unterschreiben musste. Vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt.

Die Pension kann Dir zumindest bescheinigen, dass es keine Schulden gibt und dann sagt Du dem Vermieter das Du vorher noch bei Deinen Eltern gewohnt hast.

Was kann ich jetzt tun? Es wäre echt schade, wenn das ganze an so einer Kleinigkeit scheitert.

Mehr als das Vorgeschlagene kannst Du nicht machen.

MfG

Johnny

Rede mit dem Vermieter.