Mietrückstand - hilft mir das Sozialamt?

4 Antworten

Diese Problem hast Du Dir selber eingebrockt und das Sozialamt wird Dir da wohl nicht helfen! Wende Dich schnellstmöglichst an die Schuldnerberatung. Die wissen nämlich am besten, wie bei solchen verfahrenen Kisten zu handeln ist.

Die stellen mit Dir einen Entschuldungsplan auf und wenden sich mit Dir gemeinsam an den Vermieter! Gib aber Deinem inneren Schweinehund einen kräftigen Tritt, ein einziger Rückstand und Du stehst trotzdem auf der Straße.

Da ich nicht kreditwürdig bin steh ich vor dem Problem schnell eine finanzielle Lösung für dieses Problem zu finden. Hilft mir dabei das Sozialamt oder weiß jemand wo ich mich noch hinwenden kann?

Da hättest Du vorher dran denken sollen!

Du hast einen Job und zahlst die Miete nicht? PFUI!

Frage bei Wohnungsamt oder bei der Hartz IV- Stelle nach einem Darlehen zur Wohnungsicherung.

Nur wenn alle Rückstände und laufende Miete bezahlt werden ist eine Räumungsklage nichtig,vorausgesetzt,es ist in den letzten 2 Jahren nicht schon einmal zu Mietrückständen gekommen!

Also das wäre ja noch schöner, Wenn die Arge deine Mietschulden zahlen würde obwohl du Arbeit hast. Selber schuld würde ich sagen, denn Miete und Strom/ Heizung ist das erste was bezahlt werden muss, da muss eben was anderes zurückstecken. Verkauf doch deinen PC/ Plasma Fernseher , Wii usw. (Jetzt sag nicht du hast so was nicht, das gleubt dir eh keiner)Arge und Sozialamt sind doch keine Kreditinstitute die dir ein Darlehen geben.

Geh zum Wohnungsamt Deiner Stadt und beantrage da das die die Mietrückstände als Darlehen übernehmen. Nimm deine Gehaltsabrechnungen u.s.w. mit wenn du Glück hast strecken die Dir das geld vor und Du mußt das in raten an die Stadt zurückzahlen. Aber möglichst gestern und nicht noch wer weiß wie lange warten, bei einer Freundin war das auch da hat der Mann die Miete nicht überwiesen und die Mahnungen verschwinden lassen der haben die die Miete vorgestreckt den Vermieter ierst telefonisch vorab und dann schriftlich informiert und die hat das dann in Raten zurück gezahlt. Einfach versuchen denn wenn nämlich die Wohnung wg. Mietschulden gekündigt und geräumt wurde wird es schwer eine neue Wohnung zu bekommen.