Mietrecht fi schalter?

5 Antworten

Warum soll man einen gewischt bekommen beim baden wenn in der Küche was raus fliegt ?

RCDs (Fi's) sind Pflicht für Nass und Außenbereiche dafür hat mMn. Der Vermieter zu sorgen.

LG

Ich weiß es nicht genau. Vielleicht weil beide Räume Wand am Wand sind vielleich

So lange dir nicht ein Föhn oder ähnliches in die Wanne fällt sollte da nichts passieren das hat mit anderen Räumen wenig zu tun.

Sry aber ich selbst mach das nicht. Da ist ein fake du schalter im Stromkasten. Die vermieterin behauptet der sei angeschlossen gewesen als die alten Mieter einzogen.

@Shellishus

Ich schrieb ja auch "installieren lassen" - sprich einen Elektriker beauftragen. Der kann dir auch bescheinigen, dass kein FI verbaut ist. Das wird dir deine Vermieterin dann schon glauben.

Andernfalls musst du halt ohne FI leben (das soll durchaus möglich sein).

Schalten Sie die Bauaufsicht bei der zutändigen Baubehörde wegen der Lebensgefährdung die vom Zustand der elektrischen Wohnungsbersorgung ausgeht, ein.

Baden sollten Sie dort einstweilen besser nicht - keine schöner Tod!

klar muss er das