Mietminderung durch Neubau,welches meine gewohnte einschränkt!

4 Antworten

Es geht ja nicht darum ob hier iwie jemand gefragt hat!

Mein Problem besteht ja darin,das dort vorher ein anderes Haus stand!!!Und jetzt aufeinmal würde es abgerissen und was neues hingesetzt!!!Daher war es ja auch nicht absehbar,...

Zumindest müsste mir doch für die Bauphase Mietminderung zustehen?Kann ich die auch rückwirkend geltend machen?

P.s. Patzige Antworten können sich einige Leute sparen,...bitte nur hilfreiche Antworten

Sofern es dir vertraglich nicht zugesichert wurde, dass Du eine freie Sicht behälst, dann hast Du einfach Pech.

Natürlich zahlt man in der Regel mehr Geld für eine Wohnung in guter Lage; dieses Geld wird wird für den Istzustand bezahlt und der kann sich nun mal ändern.

Übrigens, Mieteminderungen beantragt man nicht, sondern man macht sie in angemessenere Höhe, wenn es berechtigte Gründe dafür gibt.

Ich bin kein Experte, aber ich denke die Antwort ist ganz klar nein. Ist zwar ärgerlich für dich - aber niemand hat dir garantiert dass die Aussicht für immer so bleibt. Wäre ja schön wenn jeder eine Mietminderung beantragen kann weil sich die Umstände der Umgebung verändern. Das Haus steht jetzt zum einmal da, vllt baut denen ja auch bald jemand die Sonne zu.

Mietminderung ist Quatsch.

Das wäre ja noch schöner wenn man erst mal tausende Menschen in den Planungs-und Bauprozess seines Hauses einbeziehen müßte, ob irgendjemand irgendetwas stört. Von der Grundsteinlegung bis zur Farbauswahl der Außenfassade ist da alles möglich was irgendjemanden irgendwie stören könnte.

Nein. Du hast überhaupt keine Möglichkeiten. Entweder du kommst damit klar, oder ziehst in eine andere Wohnung.