Mietminderung defekter Kühlschrank?

2 Antworten

Gehört denn der Kühlschrank zur gemieteten Wohnung (also gehört der Kühlschrank dem Vermieter und gehört der Kühlschrank - laut Mietvertrag zur gemieteten Wohnung)? Wenn ja, ist Mietminderung um 2-3 % möglich, wenn der Vermieter eine Reparatur verweigert. Wenn nicht, ist es Dein Problem.

Der Kühlschrank gehört definitiv dem Vermieter! Habe ja mit ihm gesprochen und er sieht das auch ein. Also heute bin ich seit 2 Wochen ohne Kühlschrank und wir haben keinen Winter also finde ich das schon ein großes Problem was nicht mit 2% abgegolten werden kann. Ich mein ich zahl schon 500€ Miete da hab ich dann 10 Euro raus dann kann man sich das gleich sparen