Mietminderung bei verstopfter Toilette?

7 Antworten

Selbst ist der Mensch!

Bereite kochendes Wasser vor. Nimm ein Vollwaschmittel (Pulver) 3-4 Messbecher voll! Fülle die Abflüsse mit heißem Wasser auf. Das Waschpulver löst Du ebenfalls mit kochendem Wasser, zu einem leicht flüssigen Brei auf und kippst es in den Abfluss!

Das Ganze einige Stunden wirken lassen und dann kommt der gute alte "Pümpel" zum Einsatz!

Mensch putzt eigentlich nicht nur seine eigene Wohnung, sondern sollte sich auch regelmäßig um die Abflüsse Selbiger kümmern! Eine Verstopfung ist ja selbst verursacht und da muss man sich schon eigenhändig drum kümmern!

Viel Erfolg und alles Gute ;-)

Haare haben im Abfluß nichts verloren, bzw. die mußt du selber raus tun!

auch eine verstopfte Toilette ist oft selber verursacht!

Überleg mal, was du alles  darin "entsorgst"?

bist du der einzige Mieter im Haus?

mit Mietminderung kannst du da vorerst mal nicht kommen!

Bei mir war es allerdings schon zwei mal so, da  ich in einem Mehrfamilien Haus wohne war unter mir das Klo verstopft, ich wurde beschuldigt, es verursacht zu haben, es stellte sich schließlich heraus, daß die Frau , die ganz unten wohnt, Babywindeln entsorgt hatte u, es immer von unten nach oben geht, wenn es verstopft ist.

Hm, wenn Haare herausgezogen wurden, die können nur von Dir sein....somit ist oder wäre die Verstopfung Deine Schuld! Lass eine Rohrreinigerfirma aus Deiner Nähe kommen und lass es beheben!

Du kannst versuchen, es mit Hausmittelchen ( Drano u.ä. ) zu bekämpfen.Aber auf die Dauer bringt das nicht viel. Komische Geräusche deuten auf fehlerhafte Entlüftung hin. Auch der Geruch. Das würde ich mal von einer Fachfirma überprüfen lassen. Eventuell kannst du dir ja die Kosten mit dem Vermieter teilen. Ist ja auch in seinem Interesse. Nur mal miteinander reden.

Für verstopfte Abflüsse bist du selber verantwortlich, das ist von dir verursacht, das geht den Vermieter nichts an. Er kann natürlich eine Firma kommen lassen, aber bezahlen musst du sie.

Das kenne ich anders. Wir hatten zuvor eine andere Hausverwaltung. Da war das kein Problem. Es wurde sofort jemand geschickt. Es war nie Thema, dass er Mietersache sein soll. Die neuen Vermieter wollen mitentscheiden, vorher macht die Hausverwaltung nichts.