mietminderung bei hartem wasser?

8 Antworten

Die Frage ist doch, wodran es liegt. Vielleicht ist das Wasser  bei Euch so schlecht, oder die Wasserleitungen im Mietshaus sind uralt! Das kann man von hier aus schwer beurteilen. Klär das mal ab, einfach so eine Minderung vornehmen geht nicht so einfach. Zumal Du nicht beweisen kannst, wodran es genau liegt! Es gibt so viele Gründe! Einen schuldigen kannst Du nicht so leicht finden!

naja wie gesagt, die haben hier was gebaut und dann war das so komisch, deshalb wunder ich mich nur. ich find das echt keimig mit sonem wasser zu kochen. dann kann ich auch gleich nach afrika und mir son loch auspumpen lassen

@corsarati86

Vielleicht kam ja irgendwo durch den Bau Dreck in die Leitung. Wie gesagt, hör mal nach! Und wenn es wirklich so komisch ist, laß es doch untersuchen!

@corsarati86

@*corsarati867*: Guck mal Dein eigerner Kommentar zu einem anderen Kommentar: *für sarkasmus ist heir wenig platz mein freund. ist ne ganz normale frage. sorry*

Ich habe viel Verständnis wenn Mieter sich ggf. auch durch Mietminderung Recht verschaffen bzw. den VM dadurch zu Mängelbeseitigung "Zwingen".

Das Wasser wird von der Gemeinde/Stadt oder eben einem Wasserversorger zu verfügung gestellt. Sorry, welchen Einfluss soll denn bitte ein VM auf dieses "Geschehen" nehmen ???

Sorry, aber da auch nur zu glauben Mietminderung geltend machen zu können, etwa beim Wassereversroger ?

Ich hoffe GF lässt´s zu. Aber soll sich der VM auf´s Wasser setzen und dieses weichreiten, vergleichbar zu Cowboy´s mit Steak´s unterm Sattel ?????

nee, aber dann bräuchen wir auch keine wasseraufbereitungsarbeit oder? dann können wir das auch n bissl abschaffen udn schon hätte dtl. nen paar millionen mehr.

Ich habe etwas mitgelesen und gesehen, dass innerhalb oder auch am Haus gearbeitet wurde. Sollte bei diesen Arbeiten auch an den  Wasserleitungen gearbeitet worden sein (Erneuerung, Abstellen des Wassers usw.) dann kann es sich auch um alte Ablagerungen handeln, die sehr schnell wieder verschwinden werden. Denn offensichtl. gab es dieses Problem vor den Arbeiten nicht, deshalb liegt diese Vermutung nahe. MfG

Du solltest mal schauen ob ein Wasserfilter (glockenförmiges Teil hinter dem Hauptwasserzähler) verbaut ist und in welchem Zustand er ist. Vielleicht muss mal der Filtereinsatz erneuert werden oder der Filter zurückgespült (bei Rückspülfiltern) werden.

Hallo ich grüße dich !

Ich bekomme immer die Krise wenn ich das Wort Mietminderung höre.Stell dir vor du bist

Vermieter und dein Mieter will eine Mietminderung durchsetzen.Wo ich wohne ist der

Grad der Wasserhärte 3 also sehr sehr hoch. Was kann dein Vermieter dafür das die

Wasserhärte so hoch ist.Übrigens sein Wasser ist auch so hart es sei denn er wohnt in

einem anderen Bundesland ! Mfg. Ponypeter !