Mietkaution vor Vertragsabschluss überweisen?

5 Antworten

Telefon und E-Mail hat keine Rechtsbindung. Diese wird nur durch Briefpost oder Fax erreicht. Und per mündlichen Vertrag. Der natürlich Unsinn ist.

Die Kaution zahlt man aufgrund eines Vertrages. Unterschreibt man diesen nicht zuerst, dann zahlt man die Kaution so, als wäre es ein Geldgeschenk.

Das wäre extrem dumm.

Das würde ich nie machen, bevor der Vertrag nicht unterschriebem ist.

Das ist doch eine Betrugsmasche. Aber bitte, der Schaden ist begrenzt und wenn er unbedingt auf solchen Betrug reinfallen will, dann soll er mal tun.

Mein Freund sagt das hätte er schonmal gemacht und es sei kein Problem, und er ist halt ziemlich verzweifelt auf der Suche...

Dann lass ihn doch, wenn er das unbedingt will.

Ich würde es nicht machen

Ich auch nicht, aber das steht ja nicht zur Debatte.

Du hast ihn gewarnt, und wenn er reinfällt, dann ist das alleine sein Problem.

Das ist unseriös und höchstwahrscheinlich eine Betrugmasche. Er wird das Geld nie wiedersehen und auch keinen Mietvertrag bekommen. Also: Finger weg!!

Die Mietsicherheit ist zahlbar in drei gleichen Raten: 1. zum Mietbeginn wie mietvertraglich vereinbart, 2. und 3. in den beiden Folgemonaten jeweils mit der Miete.