Kann ich ein Darlehen für die Mietkaution beim Jobcenter beantragen?

5 Antworten

Und kann ich das beantragen, obwohl ich nicht nein Jobcenter/Arbeitsamt gemeldet bin ?

 

Wenn Du keine Leistungen vom Jobcenter beziehst, kannst Du hier auch kein Darlehen für eine Kaution beantragen.

Das Jobcenter ist ja keine Bank.

hast du die wohnung zusichern lassen vom jobcenter? dann kannst du auch ein darlehen beantragen für die kaution.

wenn du nicht im leistungsbezug bist, wirst du die kaution woanders herbekommen müssen und ein darlehen bei der bank stellen müssen. das jc kann darlehen für notfälle gewähren, du aber hast keines. vereinbare mit dem vermieter eine ratenzahlung für die kaution oder spare solange bis du die katuion hast und such dann eine wohnung.

Das Jobcenter ist weder eine Bank noch ein Wohltätigkeitsverein wo du einfach so geld bekommst. Wenn du nicht dort angemeldet bist und auch sonst nicht auf ihrer unterstützung angewiesen bist bekommst du auch kein geld.

Am besten machst du einen Termin mit deiner Bank aus und vereinbarst einen kleinen kredit.

wenn du keine leistungen bekommst dann wird das ja sicher nichts werden. wenn dein freund bereits ein darlehn für seine wohnung zurückzahlen muss wird ihm das amt nicht schnell noch eins für die nächste wohnung geben.

Wenn Du keine Leistungen vom JC bekommst, kannst Du kein Darlehen bekommen.

Ihr könnt aber die Kaution in 3 - Monats - Raten bezahlen  

Was möchtest Du wissen?