Mietkaution Arge Inkasso?

5 Antworten

Lege Widerspruch ein, es wird wohl ein Systemfehler sein. Es kann nicht plötzlich trotz vereinbarter 10%iger monatlicher Tilgung die Restsumme fällig gestellt werden. Lege fristgerecht Widerspruch ein. Unbedingt schriftlich, entweder direkt bei der Kasse oder der Widerspruchsstelle,

Wir können nur Vermutungen anstellen, die dir nicht helfen.

Auf dem Schreiben, das du heute bekommen hast, steht sicherlich eine Telefonnummer. Rufe dort am Montag an und lasse es dir erklären. Es kann sein, dass ein Irrtum vorliegt. Das kann vorkommen.

Bekommst du noch Geld von der Arge?

Ehm ja

@Familie201700

Hhm, verstehe dann nicht warum die das sofort zurück haben wollen. Wieviel (in %) wurde denn schon abbezahlt? Du solltest auf jeden Fall schriftlich Widerspruch einlegen und ggf. Rechtsbeistand suchen. Sonst steht ihr u. U. am Ende des Monats ohne Geld da

Dann mußt du das klären. sollst du was zahlen? Was genau steht in dem Brief?

nein das kann dir hier keiner beantworten. du musst mit denen sprechen die es betrifft. geh zum jc und sprich mit denen.