Mietkaufplus.....seriös?

4 Antworten

Meine Erfahrung (!!) mit Mietkaufplus

-> siehe: Antwort auf die Frage "suche seriöses Immobilienunternehmen für Schlüsselfertigen Hausbau zum Mietkauf"..

ich kann nur von einer Firma abraten, die eine Dreiecksbeziehung zum Haushersteller als basis hat, das gleiche bekommt Ihr auch direkt, habt mehr davon und werdet nicht in was rein gedrückt, was im Endefect nicht wirklich passt, nur das die Kalkulation der Fa. IB aufgeht,..

Stutzig hätte mich schon machen sollen, dass ich telefonisch total angemacht wurde als ich einmal selbst wagte unserem Sachbearbeiter bei ScanHaus ne Frage zum weiteren vorgehen zu stellen und den Projektsteuerer informativ auf cc genommen hatte...

@Frau Haas: ab dem drängen seitens IB nun "als aller erstes eine `Zwifi´ zu machen" um deren Rechnungen (ca. €24.000 -beim Erstkontakt am Telefon waren es übrigens nur €7.500) begleichen zu können werden die ecklig sobald man mal genauer nach dem geleisteten fragt und paar Details der Rechnungen (absolut berechtigter Weise) anzweifelt,... ab hier wird dann `nett` mit dem Anwalt gedroht, dann beim nächsten Mal fehlt das "nett"....

kann nur sagen: das ist in Haufen gescheiterter Anwälte, die sich nun als "Mietkauf"-Wohltäter getarnt Laien suchen, die dann "nur ein bisschen" ausgenommen werden.. aber wir gehen dann für die sinnlose Ecke mehr etliche Jahre mehr fürs Eigenheim arbeiten, gell...

innere stimme bedeutet dauernde zweifel am projekt. .... der zinskurs ist derzeit sehr gering und warum solltet ihr geld verschenken, indem ihr vorher mietkauf startet. baut euch was angenehmes günstiges und gut ist.. kein stress, keine ängst, kein geld unnütz ausgegeben.

Ja sie haben recht!!! leider haben wir Schulden, und Haus kaufen bzw bauen ist nicht...da dachten wir halt an Mietkauf....deswegen wäre es schön wenn uns jemand ein Feedback geben könnte zu dieser Firma "Mietkaufplus"!

@lunima1310

also mit schulden wird das nichts mit mietkaufplus. es wird nur vermittelt mit einer Bank und Bauträger und mit Schulden wird dir keien Bank oder Bauträger einen Vertrag anbieten.

Mein Mann und ich haben auch Kontakt zu Mietkaufplus .... Bin bis jetzt sehr positiv überrascht.. Bei uns ist auch schon die max. Monatlich Belastung seitens BHW berechnet und haben auch schon ein ja, nur leider fehlt bis jetzt das Grundstück. Das Haus lassen wir mit Sacnhaus bauen.

Aber dann ist es doch gar kein Mietkauf. Wenn ihr ein Haus mit Scanhaus baut, warum schaltet ihr dann noch den Mietkaufanbieter dazwischen? Ihr macht doch alles klassisch und finanziert den ganzen Spaß mit BHW; welche Daseinsberechtigung hat da der Mietkaufanbieter? Wenn ihr in allen Verträgen Bauherren etc. seid, dann ist das doch kein Mietkauf...

Hallo Leute:)

gibt es Zinsen bei einem Mietkauf?

VG