Mietfrei trotz Amt?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du monatliche Abschläge für Nebenkosten zahlst, steht dir dafür die angemessene Leistung für Heiz- und Nebenkosten zu. Das musst du auf dem Formblatt beantragen. Lass dir vom "Vermieter" eine entsprechende formlose Bescheinigung ausstellen, dass du die Zahlungen regelmäßig tätigst. Im Übrigen hast du einen Mietvertrag, einen mündlichen, der in dieser Form rechtskräftig ist.

In dem Fall wirst Du ohne Mietvertrag nicht weit kommen. Deutschland-Ämter-Papiere......ohne gehts nicht.

okay, wenn auf dem Mietvertrag steht monatliche Grundmiete 0 Euro? Jedoch Nebenekosten in Höhe von XY ?! Gas Abschlag an Firma Y und Strom an Firma x ?!