Mieter/vermieter rechte?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Es gibt keine Rechtsgrundlage, vom Vermieter Geld für den Herd zu verlangen. Grund ist, dass du nicht gezwungen warst, den Herd zu dem Zeitpunkt zu kaufen. Du hättest auch zuerst den Nachbarn oder einen andren Elektriker um Hilfe bitten können, sodass noch jemand anderes seine Einschätzung gibt.

In vielen Geschäften kann man neu gekaufte Elektrogeräte aus Kulanz wieder zurück geben, sofern diese noch keine Gebrauchsspuren haben und wieder verkaufbar sind. Du könntest dich erkundigen, ob man in deinem Geschäft dazu bereit ist.

Besprich es mit dem Vermieter (ich sage ja!) - wenn der zickt meld dich beim Mietverbund oder wie das bei euch in Deutschland heißt.