Mieterhöhung wegen höhere Nebenkosten, Nebenkostennachzahlung?

3 Antworten

Stromzähler ist nie in der Wohnung sondern in der Regel im Keller, und wenn du da keinen Zutritt hast, dann hast du aber auf jeden Fall Anspruch auf Einsicht.

Und normalerweise rechnet man als Mieter den Strom doch direkt mit dem Energieversorger ab und nicht mit dem Vermieter.

Bei den Wasserkosten habt Ihr auch Anspruch auf Einsicht der Abrechnung vom Versorger.

das kommt drauf an- gibt es zB ein Soalrpaneel wird das anteilig umgelegt

ihr habt dasselbe Problem wie viele grad. Die Betriebskosten sind teils explodiert, ich muß auch über 400 Euro nachzahlen.

Du kannst die Rechnungen zur Einsicht verlangen. Auf der Abrechnung vom Vermieter steht der Umrechnungsschlüssel.

Grad Abwasser und Müll sind hier enorm teuer geworden. Sucht mal was es bei euch ist

Erhöht er die Kaltmiete oder ist das nur damit ihr nicht so eine hohe Nebenkostennachzahlung habt? Alles was zuviel gezahlt wird, bekommt ihr in dem Fall wieder zurück

Was möchtest Du wissen?