Mieterhöhung bei meinem nachmieter?

9 Antworten

""Meine Verwaltung möchte das ich kündige ""

Aus welchem Grund? wenn der dich raus haben möchten, muss der Dir selber kündigen.

Ein  oder mehrere von dir gesuchter Nachmieter, sind nicht Relevant, die kann er Ablehnen.

Im Mietvertrag mit einen neuen Mieter, kann die miete erhöht werden.

das dürfen sie machen. wenn dein nachmieter den du bringst bereit ist auch mehr miete zu bezahlen könnte das doch was weden, oder ?

ja und jetzt?

dass sie wollen, dass du kündigst, können sie sich in den popo stecken, aber der rest geht schon

Möchte? Aus welchem Grund?

Nachmieter kann abgelehnt werden; es wird ein neuer Mietvertrag mit einer höheren Miete vereinbart; zulässig, sofern die Miete ortsüblich ist.

Kann aber trotzdem keine richtige Frage erkennen

Na ich kenne es so,das ich wenn ich gekündigt habe..Trotzdem meinen nachmieter durch geben konnte.. Und es da keine Probleme gab und mir jetzt gleich gesagt wird,, nein,,.Mit der Begründung es gibt viele Leute die ne Wohnung suchen...Und das nachmieter unrechtens sind...Ist das korrekt?

@hexlein11

ja, sicher

sie bestimmen, wer ihre wohnung anmietet, nicht der exmieter

wäre ja noch schöner, wenn der mieter sich aussucht, wer seine wohnung danach bekommt

in der ddr, könnte das vielleicht so gewesen sein, wenn du eine parteiwohnung hattest

@hexlein11

Und das nachmieter unrechtens sind...Ist das korrekt?

nein; ein Vermieter kann sich den Mieter immer noch aussuchen.

Die Verwaltung will mit DEINER Kündigung nur erreichen, dass sie vom Nachmieter eine höhere Mieter erzielen kann. Wenn du nicht kündigst, kann die Verwaltung dir nämlich nicht so einfach kündigen. Eine höhere Miete vom Nachmieter ist kein Kündigungsgrund für einen Vermieter.

KÜNDIGE NICHT! Damit gibst du viele Rechte auf, die du als Mieter und gemäß deinem Mietvertrag hast. Die Verwaltung sucht nur einen Dummen, der sich mit Mietrecht nicht auskennt. Wenn du kündigst, ist es ausschließlich zu deinem Nachteil und nur zum Vorteil der Verwaltung.