Mieter will nicht die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten

12 Antworten

natürlich muss sie die kündigungsfrist einhalten, außer ihr habt schon länger streitigkeiten wegen mängel in der wohnung, weswegen die mieterin schriftlich fristen gesetzt hat, diese zu beseitigen. hat sie nichts von alledem gemacht, muss sie die 3 monatsmieten bezahlen. mahnt sie bei fehlender überweisung der fälligen miete schriftlich an und setzt ihr eine frist, die miete zu überweisen. wenn sie dies nicht einhält, dann schreibt eine zweite mahnung, dass sie die miete begleichen musss mit einer frist von 14 tagen. reagiert sie darauf auch nicht, geht zu einem anwalt! ihr habt hoffentlich eine kaution beim einzug verlangt, die ihr dann mit der evtl. ausbleibenden miete verrechnen könnt!

Die Mahnungen sind unnötig und unsinnig, kosten nur Zeit und Geld. Die Miete ist am 3. fällig, ab 4. kann ein Mahnbescheid beantragt werden...

Kommt eine Miete nicht, unverzüglich den Mahnbescheid raushauen! - Wozu Zeit verlieren!?!

Einen Mahnbescheid kann man nicht schreiben, da gibt es Vordrucke - entweder im Internet oder ihr geht auf das Amtsgericht. Das wird das Beste sein, damit man dir beim ausfüllen hilft.

ganz einfach: Gericht. nur Gericht. also,zuerst anwalt und so weiter. dann Gericht.Geld in dem Fall wird von der Mieter nicht bezahlt, deswegen haut Mieter auch ab. nur Gericht.Grüß.

Sie schuldet Euch für diese 3 Monate die Miete - oder stellt Euch einen Nachmieter. Einfachste Möglichkeit wäre jetzt natürlich, beim Amtsgericht einen Mahnbescheid zu beantragen, falls sie nicht zahlt oder einen Nachmieter stellt.

Sie schuldet euch die Miete für die Zeit der Kündigungsfrist. Ein Fall für den Gerichtsvollzieher.