Mieter schikaniert uns

5 Antworten

Sammelt genaue Angaben und richtet einen Brief mit der Schilderung, wann der Mieter was getan hat, an den Vermieter mit info darüber an den Verursacher. Vielleicht kommt er auf euch zu, ich denke, Gespräche brachten nichts , so dass ein Schriftstück besser wirken kann. Es muss doch dahinter einen Grund geben für diese unsinnige Aktion? Hattet ihr Probleme miteinander? Streit? Missverständnisse? So dass er es tut, um euch wieder zu ärgern , sich zu rächen etc.? Versucht es also friedlich zu regeln und bleibt so sachlich wie nur möglich. Der Vermieter muss sich um den bedrohten Hausfrieden kümmern.

keinen streit der mann ist 80 jahre er meint das haus gehört ihm.er hat eigenmächtig eine tür auserhalb des hauses eingebaut mit einen riegel.so das man wenn man im garten ist nicht mehr im innenhof kommt. es war schon einer ausgeperrt.wir mieter lassen daher die tür zum garten auf.das passt ihm nicht daher die schikane mit der hoftüre

Ich denke mal, der Vermieter kann das auf jeden Fall unterbinden, weil offene Türen immer eine Gefahr für Einbrüche usw. darstellen. Bei uns im Haus war es zumindest so, dass häufiger mal die Haustür eingehängt wurde (sodass sie offen stehenblieb), das hat mich genervt, ich hab das der Wohnungsbaugenossenschaft gemeldet und die haben dann Aushänge gemacht, dass die Türen immer zu schließen sind, da ansonsten auch Fremden Zutritt ins Haus gewährt wird. Versucht es also ruhig mal über euren Vermieter.

Der Vermieter muss etwas dagegen unternehmen. ich habe meine Erfahrung auch mti so einer Mieterin gemacht, zwar kühlte unsere Wohnung nicht aus aber durch die Kellertür kann jeder ins Haus gelangen und so stabil sind unsere Wohnungstüren auch nicht (Altbau). Alternativ kannst du ja auch beten das der Mieter mal Gesellschaft mit Einbrechern macht, so ist es zumindest bei uns gewesen. So hatte sich der Rechtsstreit mit dem Vermieter wenigstens erledigt, da seiddem die Tür nie wieder auf war.

der hausflur und meine wohnung sind dadurch eiskalt da kann ich draussen wohnen

Ihr habt doch bestimmt eine Wohnungseingangstür, die geschlossen ist.

die Türe haben wir,nur es ist nachts sehr kalt und die wohnung nicht isoliert. so ist die wohnung am morgen ein eiskeller

Und? Habt Ihr mit den Mieter geredet?