Mieter meldet sich nicht, Miete 3 Monate nicht bezahlt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Wohnung die ich Vermiete ist klein und die Miete pro Monat ist nicht viel. Ich weis das ich das mit Anwalt und Gericht und dann Räumungsklage lösen kann, aber das ist so viel Geld in vergleich was ich so monatlich für die Wohnung bekomme und es wird auch in besten Fall 4,5 Monate dauern was auch Geld Verlust bedeutet, deswegen wollte ich fragen ob es eine Alternative Lösung gibt.

Du solltest Mitglied bei Haus & Grund werden, dort gibt es viele nützliche Tipss und Unterstützung für Vermieter.

Kann man die Frage oben ergänzen ?

Nur als Kommentar unter einer Antwort.

Ich will am 2. Oktober eine Fristlose Kündigung mit der Post per Einschreibung schicken,

Das kannst Du, da ja 2 MM offen sind, jetzt schon. Aber bitte per Einwurfeinschreiben.

Was dann? Wenn er zum Ende der Räumungsfrist nicht auszieht Räumungsklage einreichen.

Sagen wir mal er meldet sich nicht, was dann ? Wie lange dauert die Räumungsklage ? Und wie viel kostet dann das ganze ?

@cowboy175

Räumungsklage einige Monate ganz bestimmt.

Kosten weiß ich nicht. Hatte noch nicht das "Vergnügen" einen Mieter räumen lassen zu müssen.

Die Polizei kann da nichts tun. Geh zu deinem Anwalt.

Ich hab keinen Anwalt :(

Ja, die Polizei ist in diesen Fall total machtlos ist.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung ?

@flower1988

Nein da sich das bei mir nicht lohnt. Die Wohnung die ich Vermiete ist klein und die Miete pro Monat ist nicht viel. Ich weis das ich das mit Anwalt und Gericht und dann Räumungsklage lösen kann, aber das ist so viel Geld in vergleich was ich so monatlich für die Wohnung bekomme und es wird auch in besten Fall 4,5 Monate dauern was auch Geld Verlust bedeutet, deswegen wollte ich fragen ob es eine Alternative Lösung gibt.

ps. Kann man die Frage oben ergänzen ?

Ruf erstmal die Polizei!Ohne Rassistisch zu sein, bei solchen Leuten weiss man nie so genau!

Die Deutschen halt :-p

Die Polizei kann nichts machen.

Was möchtest Du wissen?