Mieter haben Lampen mitgenommmen. Vorbesitzer hat kein Protokoll?

4 Antworten

Zumindest die Lampen werdet Ihr sicher zurückfordern können, denn die stehen doch sicher als mitvermietete Einrichtungselemente im Mietvertrag, oder?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe gerade den Mietvertrag nicht da, aber ich bezweifle nicht dass es da steht...

Lampen gehören NICHT zum Mietobjekt.

Es sei denn sie wurden per Vertrag mitvermietet.

Das aber wäre eine merkwürdige Angelegenheit. Denn Lampen an der Decke sind ansich jedermanns eigene geschmacksache.

Die Wohnung wurde nämlich renoviert und an der Decke waren viele kleine Lampen die echt süßzusammen aussehen. Und da fehlt aus irgendeinem Grund eine. Ausserdem wurde das Licht überm Wadchbecken auch mitgenommen...

"Wir konnten nicht zusammen die Wohnung kontrollieren"

euer Fehler

Wir treffen uns ja noch. Übergabe fand noch nicht statt. Die haben ja auch gefragt ob soweit alles in Ordnung ist aber ich habe denen noch nicht geantwortet

ohne Protokoll und ohne Kaution siehts schlecht aus!

Was möchtest Du wissen?