Mieter benutzt keine Restmülltonne?

12 Antworten

Natürlich muss er. Das einzige, was er sich spart, ist die regelmäßige Reinigung seiner Tonnen.

Man muss bedenken, dass man nicht nur für die Entsorgung zahlt, sondern auch dafür, dass die Stadt oder die Kommune überhaupt die Entsorgung von Hausmüll/Restmüll organisiert, was in jedem Fall auch aus hygienischen Gründen für das Gemeinwohl äußerst wichtig ist.

Ja, er muss Müllgebühren bezahlen. Irgendwo muss er ja hin mit seinem Müll. Er wird ihn ja nicht im Garten vergraben.

Ja, egal ob er seinen Abfall verbrennt, oder einfach in fremde Tonnen stopft...bezahlen muss er allein die Möglichkeit...

Natürlich ....... er müsste auch einen im Haus vorhandenen Fahrstuhl zahlen, selbst wenn er immer die Treppe benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe im ERDGESCHOSS Glück, mein VM ist (in dem Punkt !) fair und in meinem Mietvertrag ist der Posten FahrstuhlKosten gestrichen.

ja, Du mußt sie ihm bereitstellen

danke, stehen ja bereit