Miete zu hoch bei Eltern?

21 Antworten

Wenn es dir zu viel ist, dann könntest du auch einfach ausziehen und schauen ob du dann günstiger davon kommst.

Was ich allerdings stark bezweifle. Außerdem wirst du bei deinen Eltern sicher das eine oder andere Extra bekommen wie gewaschene Wäsche oder fertig gekochtes Essen.

Das ist angemessen, schließlich zahlst du nicht nur Miete sondern vermutlich auch die sonstigen Annehmlichkeiten, wie Strom, Essen, Trinken, Internet, Wäsche waschen, putzen etc.

Du bezahlst tatsächlich nur 300 Euro, keine 500 Euro. Dafür wohnst Du doch recht bequem.

Hättest Du eine eigene Wohnung, würdest Du Dich wundern, was das Leben kostet.

es ist deine familie die 21 Jahre um dich gesorgt hat !

also je mehr desto besser :D

meine meinug

Abgesehen davon dass 300 € nicht zuviel sind, verfolgen deine Eltern wohl auch den Zweck, hotel Mama nicht zu günstig zu machen, um auch den Anreiz zu schaffen, selbst eine Wohnung zu suchen. Manche Eltern sparen das so kassierte Geld an, um es dem Nachwuchs irgendwann wieder zukommen zu lassen, wenn er es geschafft hat, selbstständig zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung