Miete zahlen obwohl Wohnung noch nicht bewohnbar

6 Antworten

Lebt ihr denn schon in der Wohnung,oder ist das auf Grund der Sanierung noch gar nicht möglich?Dann müßt ihr ja noch in der alten Wohnung sein wodurch Euch ja auch mehrkosten entstehn.Setz Dich mit dem neuen Vermieter auseinander in wie weit er Euch da entgegen kommt.TUT er das nicht und ihr müßt in diesem Zustand da herinnen leben,ist das sicher ein Grund zur Mietminderung!

Danke für`s Sternchen und viel Glück!

So lange du die Mietsache noch nicht nutzen kannst, brauchst du auch keine Miete zu zahlen. Da solltest du dich mit dem Vermieter aber gütlich einigen, sonst hängt vom ersten Tag an der Haussegen schief.

Hehe jo das denke ich mir auch schon die ganze Zeit:-)

Nach Vertragsrecht kannst du den Vermieter auf Schadenersatz verklagen (Miete der alten Wohnung). Selbstverständlich zahlst du keine Miete, du kanns ja auch erst rein, wenn die Fußböden gerichtet sind. Sind gute Argumente für eine gütliche Einigung, oder?

Da er den Vertrag nicht eingehalten hat, mußt du auch nicht gleich zahlen.

Es sollte aber auch im Vertrag drinn stehen das alles Fertig ist bis zum 01.05.

Normalerweise kannst du zumindest eine Mietminderung für den ersten Monat verlangen.

Kannst dich auch an einen Mieterschutzbund wenden.

http://www.mieterschutzbund.de/start.php

d.h. die Wohnung ist nicht nutzbar? Könnt ihr denn überhaupt einziehen?

Naja wenn ich mich nicht Waschen will dann schon :-)

Die Toilette wurde vor 20 min Angebaut...

@Jallaxle

bist du nun eingezogen oder nicht? Und wenn nein, wo wohnst du?