Miete wird sehr unregelmäßig bezahlt?

5 Antworten

Welche Maßnahmen stehen uns rechtlich zu.

Die einer Kündigung. Oder denkt ihr, ein erneute qualifizierte Abmahnung verspräche hier noch durchschlagenden Erfolg?

Da schreibt man zugangssicher per Einwurfeinschreiben, dass dem M bis zum Monatswechsel dokumentiert zugestellt wird oder offen mit Zegen persönlich übergeben würde:

"... hiermit kündigen wir Ihren Mietvertrag ordentlich n. § 573 II BGB wegen anhaltender, erheblicher Vertragspflichtverletzung unpünktlicher Mietzahlungen sowie eines Mietrückstands i. H. einer Monatsmiete zum 28.02.2018."

Die Kündigung wäre von euch beiden als seine Vermieter lt. Mietvertrag zu unterschrieben und an alle Mieter laut Mietvertrag in Anschrift und Anrede zu richten, falls es da mehrere gäbe.

G imager761

hallo, ja das kenne ich nur so gut, es heist seit 2 Monaten bei mir immer morgen, aber in 1 Monat sind sie dann draussen, gottseidank habe ich 3m mieten Kaution verlangt

am besten mal Klartext sprechen, meine Mieter wohnen unter uns

Kündige ihm fristgerecht.....

Was möchtest Du wissen?