Miete vorschuss arbeitsamt?

2 Antworten

Hast du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung ?

Warum hast du nur 2 Monate ALG - 1 bekommen,da kann ja was nicht stimmen ?

Bist du Arbeit bzw. Ausbildung suchend gemeldet ?

Wenn du einen ALG - 2 Antrag gestellt hast und dem Grunde nach Anspruch auf ALG - 2 hast,dann könntest du ggf. einen Vorschuss bekommen.

Würdest du von deinem Vermieter Mahnungen usw.vorweisen können,dir also praktisch die Obdachlosigkeit drohen,dann sind deine Chancen auf einen Vorschuss noch höher.

Hast du dann Anspruch auf ALG - 2,dann kannst du wegen deinen Mietschulden einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen,dass würde dir dann mit 10 % als Rate von deinen laufenden Leistungen abgezogen,berechnet von deiner maßgeblichen Regelleistung ( Regelsatz ),also von 404 € dann ca. 40 € pro Monat.

geh zum amt und frag die

aber es gibt da nie geld nachträglich, du bekommst die mietschulden, die aufgelaufen sind, nicht nachgezahlt

wenn du zb jetzt h4 bekommst, zahlen sie ab jetzt die miete und geben dir geld, ca 380

und von diesen 380, die zum leben sind, müsstest du die schulden bezahlen

Meinem vermieter reicht erstmal die miete für diesen monat das ich bleiben darf aber habe ja noch keine zusage auf arbeitslosengeld 2 ?? kriege ich dann trotzdem schon einen vorschuss oder nicht ?