Miete nicht mehr als 1/3 des Nettoeinkommens, gilt diese Faustregel noch?

5 Antworten

Ich würde sagen ja. Um deine Wohnung komplett zu finanzieren, sprich Miete,Nebenkosten, Strom, Wasser, Gas, Internet, ggf. Parkplatz etc. sollte man nicht mehr als ein drittel seines Nettolohnes ausgeben ja. Vor allem nicht, wenn man z. B. noch ein Auto und ein Haustier hat.

Ja, sehr empfehlenswert . Jeder alleinwohnende weiß in kürzester zeit, das hohe Fixkosten eine miese sache sind. Halte alles möglichst niedrig, und du machst dir dein leben leichter.

Ja mehr den jehh den das Leben wird nicht günstiger

Kommt auf die Höhe des Einkommens an.

1600 netto. Die Wohnung die ich in Aussicht habe würde knapp 670 warm kosten...

Wer vernünftig plant hält diese Regel ein.

Das Einkommen sollte mindestens das Dreifache der Miete inkl aller Nebenkosten sein.