Miete für Garage von der Steuer absetzbar ?

4 Antworten

Wenn Du die Garage privat nutzt, kannst Du die Miete nicht absetzen.

Die Miete für Deine Wohnung kannst Du ja auch nicht absetzen.

okay, Danke.

nur wenn es sich um ein betrieblich genutztes FZ handelt, kannst du die kosten nach dem prozentsatz der betrieblichen nutzung absetzen

nein,nur wenn die Garage für ein Gewerbe genutzt wird,und Du Gewerbetreibender bist

da du nicht weißt, ob beim fragesteller eine betriebiche nutzung des Kfz vorliegt, ist deine antwort nur dann richtig, sofern die pkw-nutzung ausschließlich privat ist

Wenn das ginge, könnte ich ja meine Miete auch absetzen, also ein nogo