Miete buchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufgabensteller will wohl wissen, ob ihr wisst, dass Miete ein Aufwand ist.und dass alle Aufwendungen letztlich auf dem Eigenkapitalkonto landen. Aufwendungen und Erträge werden ja über Gewinn und Verlust abgeschlossen , das wiederum über Eigenkapital abgeschlossen wird. Da es hier das Eigenkapital- Konto gibt, sonst aber kein Aufwandskonto, will er wohl auf Eigenkapital an Bank hinaus.. Unüblich, aber als Übung vertretbar.

Wenn Du nur die Zahlung buchst, dann ist das bei der vorgegebenen Auswahl dann wohl [ VLL an Bank ]. Dann hättest Du aber irgendwann vorher den Aufwand buchen müssen als [ Mietaufwand an VLL ]. ISt zwar Umständlich, aber auch nicht ganz falsch.

Mietaufwendungen an Bank

oder

Verbindlichkeiten aus Miete an Bank

je nachdem

Was möchtest Du wissen?