Mietbeginn zum 01.05.20?

12 Antworten

Der Vermieter stellt dir die Wohnung vertragskonform zur Verfügung. Also musst du vertragskonform zahlen.

Was kann der Vermieter dafür, dass du keine Möbel hast?

Sehr unwahrscheinlich das du da noch was rausschlagen kannst.

Aber du kannst z.B. auf der Ikea Webseite die nötigsten Möbel bestellen und an einen Ikea Markt abholen.

Das ist doch dein Problem oder wurde sie dir möbliert vermietet? Wenn nicht, musst du gucken wo du die Einrichtung her bekommst.

wie nicht bezugsfertig? Sie ist doch da, Türe drinnen, alles funktioniert

  1. Internet bestellen
  2. wenn es wirklich nötig ist   : Luftmatratze und verhungern wirst du auch nicht

sei etwas kreativ, es ist eine Wohnung, die dir zu einem Preis zur Verfügung gestellt wird, wie wann und mit was du möblierst ist nicht Angelegenheit des Vermieters.

Da fällt dir schon was ein....

Demnächst sind auch zumindest kleinere Möbelläden wieder offen.

Der Online-Handel ist permanent offen.

Und dann gibt es noch so wunderbare Seiten, wie quoka.de und eBay-Kleinanzeigen. Die Möbel, die hier angeboten werden, sind meistens sofort verfügbar, kosten oft gar nicht viel und müssen nur abgeholt und aufgebaut werden.

Für die Überbrückung einer Phase, bis die evtl. auch bestellten neuen Möbel geliefert werden, kann man sich auf diese Weise sehr gut behelfen.

Jetzt z. B. ein Bett für 20 € kaufen, nutzen bis das richtige, neue kommt und dann wieder für 25 € weiter verkaufen. So macht man es auch mit Tisch und Stühlen, Couch, Kühlschrank und andere Küchenausstattung, falls noch gar nichts vorhanden ist.

Anstatt zu überlegen, wie Du den Vermieter in die Verantwortung für Dein Unglück ziehen kannst, solltest Du einfach kreativ überlegen, wie Du die momentane Krisensituation am besten bewältigst, so wie das viele Millionen jeden Tag auch machen müssen.