Mietaufhebungsvertrag wiederruf?

3 Antworten

Vermieterin hat mich nicht schriftlich informiert über wiederruf Möglichkeit.

Muß sie auch nicht. Denn sowas gibt es bei Mietverträgen nicht.

Denn sowas gibt es bei Mietverträgen nicht

In den allermeisten Fällen hast du natürlich recht. Aber dein pauschales "das gibt es nicht" ist falsch, ein paar Ausnahmen gibt es ja schon...

Leider wird man aus der Frage ja nicht so richtig schlau, sodass man nicht genau weiß, was der Fragesteller überhaupt will...

@DarthMario72

Leider wird man aus der Frage ja nicht so richtig schlau

Aus den anderen zum selben Thema auch nicht;-)

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Willst du den Aufhebungsvertrag widerrufen? Den kann man unter bestimmten Voraussetzungen widerrufen, und zwar dann,

  • wenn das Widerrufsrecht ausdrücklich vereinbart wurde,
  • wenn der Vertrag außerhalb des Geschäftsraums des Vermieters abgeschlossen wurde,
  • wenn der Vertrag ausschließlich durch "Fernkommunikationsmittel" (also eMail, Fax, Post, Internet) zustande gekommen ist oder
  • wenn der Vermieter Unternehmer ist.

In diesen Fällen gibt es eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, wenn der Vermieter auf das Widerrufsrecht hingewiesen hat. Hat der Vermieter dichnicht darauf hingewiesen, verlängert sich die Widerrufsfrist um ein Jahr, also auf ein Jahr und 14 Tage.

Oder willst du deinen Mietvertrag widerrufen? Das ist normalerweise nicht möglich. Das geht dann,

  • wenn das Widerrufsrecht ausdrücklich vereinbart wurde,
  • wenn es sich um ein so genanntes "Haustürgeschäft" handelt,
  • wenn der Vertrag ausschließlich durch "Fernkommunikationsmittel" (also eMail, Fax, Post, Internet) zustande gekommen ist oder
  • wenn die Wohnung vorher nicht besichtigt wurde.

Sorry aber dieses Kauderwelsch kann niemand so richtig verstehen.

Meinst Du es gäbe die Möglichkeit einen Mietvertrag zu widerrufen?

Ja..Danke...sorry für schreib Fehlern...Mietvertrag aufhebung wiederruf...Das interessiert mich. Vermieterin hat mich nicht schriftlich informiert über wiederruf Möglichkeit...Ist diese Mietvertrag aufhebung dadurch ungültig?

@Samurai78

Ein solches Widerrufsrecht gibt es nicht.

@Samurai78

Mietvertrag aufhebung

Womöglich meint er damit eine Kündigung, wenn man sich seine anderen Fragen so anschaut...