Miet-Auto (Umzug; Firma: Europcar) - darf nur ich das fahren, oder auch eine andere Person?

5 Antworten

Das ergibt sich aus dem Mietvertrag. Einige Mietwagenunternehmen bieten Personen unter 21 gar keinen Mietwagen an. Wenn du trotzdem jemand anderen fahren lässt, bist du für Schäden haftbar.

wenn du das fahrzeug mietest,muß angegeben werden wenn noch jemand das fahrzeug fahren soll. außerdem muß von dem 2ten fahrer ebenfalls der führerschein vorgelegt werden.

alles andere ist vertragsbruch und kann sehr teuer werden

Es kann bei Anmietung des Fahrzeuges vereinbart werden, wer als berechtigter Fahrer das Fahrzeug führen darf.

Jeder weitere Fahrer muss bei Übernahme angegeben werden.

das frägt einen sie Sachbearbeiterin vor unterzeichnung des Mietvertrages..Absolut richtig!!

@royalbenji

so ist es. Wenn der 2. oder 3. Fahrer nicht eingetragen ist gibts Probleme bei Pannen, Un- und anderen Zwischenfällen.

was passiert denn, wenn ich ein Auto miete und jemand anders fährt den und wird von der Polizei angehalten, gibt es da auch schwierigkeiten???

Ist unter 21 und steht nicht im Mietsvertrag. Nur ich steh drin...