Mich hat jemand gfragt, welche Nationalität ich habe

5 Antworten

Du hast beide Nationalitäten, du musst nur die Papiere des jeweiligen Landes beantragen.

Wahrscheinlich hast Du beide Staatsbürgerschaften. Frag Deine Eltern. Warst Du noch nie im Ausland? Du wirst doch eine ID oder einen Personalausweis, vielleicht sogar einen Pass haben!

Auf Formularen musst Du den Heimatort angeben. Gibst Du dort eine Gemeinde in der Schweiz an, weil Du das so gelernt hast, dann bist Du Schweizerbürger. Gibst Du dort aber "Italien" an, dann bist Du eben Italiener.

Aber eben, wahrscheinlich bist Du Doppelbürger.

Du bist das was audf dem Pass steht... aber meiner meinung nach bist du halb schweyzer und halb italiener.

Kommt auf deinen Personalausweis an.

wenn du es nicht weißt, frag die mama...

Was möchtest Du wissen?