Metrokarte , einen nicht eingetragen Verein Gründen?

1 Antwort

Lach...

Ich habe freiberuflich die Bild am Sonntag ausgetragen und dafür (für wenige Monate) ein Kleinstgewerbe angemeldet.

DAMIT habe ich meine Metro-Karte auf Dauer bekommen...das Gewerbe ist längst wieder abgemeldet.

Melde ein Kleinstgewerbe an weil du (das sag bei der Anmeldung) regelmäßig auf ebay deine zB Handarbeiten vertickst.... dann beantrage die Metro Karte, und anschließend meldest du das Gewerbe wieder ab.

Ok, kostet einmalig Gebühren für die Gewerbean/abmeldung, aber der Preisvorteil bei der Metro macht es langfristig wieder wett.