Metro kundenkarten

4 Antworten

Bei Metro müssen Kundenkarten beantragt werden. Das kann per Internet, Telefon, Telefax, Post oder persönlich beim Kundeneingang erfolgen. Grundsätzlich sind Unternehmer und Betriebe (wie z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher, Dienstleister) und sonstige institutionelle Verbraucher (wie Krankenhäuser, Heime, Anstalten, Kantinen) einkaufsberechtigt. Metro verlangt dabei einen Nachweis der unternehmerischen Tätigkeit, bzw. sofern dieser schon älter als ein Jahr ist, einen Nachweis der letzten Umsatzsterzahlung. Ob auch ausgestellte Kundenkarten laufend daraufhin überprüft werden, kann ich nicht sagen.

Ich habe seit Jahren eine Karte und wurde nie geprüft. Mein Bruder der bei der Metro arbeitet sagte mir mal das ich lediglich regelmäßig einkaufen gehen muss. Ich denke das bei einer Zweitkarte nicht geprüft wird. Frage doch einfach mal bei der Metro nach...fragen kostet nichts und musst ja kein Namen oder Kundennummer nennen.

Keine schlafende Hunde wecken, sonst ist die 1. Karte in Gefahr!

Ich meine nein. Die überprüfen das m.W. nach nur bei der Erstausstellung.