metro Hausverbot weil ein freund ein Diebstahl begangen hat ob wohl man nichts von wusste?

6 Antworten

Wer das Hausrecht hat bestimmt wer rein kommt und wer nicht. Da brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist im Grundgesetz schon verankert. Siehe die Unverletzlichkeit der Wohnung und ob ich jetzt was in dem Haus verkaufe oder nicht ist egal und das ist auch richtig so.

Hat man Dir denn etwas nachweisen können? Wenn nicht, könntest Du theoretisch dagegen vorgehen. Praktisch ist die Frage, obs Dir das wert ist, dafür einen Anwalt zu bezahlen.

Ja, denn das Hausrecht ist immer die Sache des Eigentümers. Der kann dich theoretisch raus werfen nur weil du einen roten Schal trägst oder was auch immer.

Mit gehangen, mit gefangen.

Die Filialleiter übt das Hausrecht aus, wie ich in meiner Wohnung.

Er kann jeder Pappnase ein Hausverbot erteilen, wie ich in meiner Wohnung.

Er muss sich nicht rechtfertigen, wie ich in meiner Wohnung.

Es ist egal, vielleicht denkt er Du hättest doch "Schmiere" gestanden.

Du kannst das Gespräch mit ihm suchen. Wenn er Deine Erklärungen akzeptiert, dann gut. Wenn nicht, bist Du zweiter Sieger und bleibst vor der Tür.

Hart aber ungerecht, wie bei mir in meiner ...

Gruß

Dripolas
Fragesteller

Wie soll ich schmiere gestanden haben wenn ich einkaufen war und er auf Diebestour und ich nichts von wusste ?

DietmarBakel  06.04.2017, 22:27
@Dripolas

Falls Du angehört wirst, dann sag das genau so.

Vielleicht glaubt  er  Dir.

Ich würde es mir den Metro Fillialleiter besprechen

Dripolas
Fragesteller

Das habe ich auch vor ich habe meinen Kollegen gesagt er soll die Sache auf klären