metro-ausweiß

5 Antworten

am Gewerbeschein steht die Steuernummer, ein Formular von Finanzamt reicht in der Regel

Auf einem Gewerbeschein steht keine Steuernummer. Wie auch, denn das Gewerbe wird zuerst angemeldet, danach teilt das Finanzamt die Steuernummer zu.

braucht man nicht

Einfach mal bei der Metro anrufen könnte hilfreich sein.

nur die Gewerbeanmeldung. Eine Steuernummer hat man ja bei der Anmeldung nicht automatisch

Die wollen einen Gewerbenachweis (das ist die Gewerbeanmeldung...einen klassischen "Gewerbeschein" gibts heute nicht mehr) und den Personalausweis. Dann wirst du fotografiert und die Karte ist nach 30min fertig. Aber nicht über das Foto auf der Karte lachen...die machen ein Hochkant-Foto,welches auf ein quadratisches Format zusammengestaucht wird...sieht im Endeffekt bei manchen Leuten seltsam aus.

Die sind heute nicht mehr sooo streng,wir leihen uns den Ausweis immer von Freunden,mit einer Bescheinigung das wir für die Einkaufen sollen!

Naja....ganz streng genommen ist das nicht erlaubt. Die AGBs von Metro sehen vor,daß die dort verkauften Produkte nur für gewerbliche Zwecke verwendet werden dürfen. Obwohl die von der Metro genau wissen,daß sich sowieso kein Aas dran hält.

Was möchtest Du wissen?